problemPlay®

Lebe jetzt statt Lebensgeschichte

Alles ist Energie.
Energie ist stetiger Wandel.
Leben ist Energie.
Leben ist Wandel und Wandlungsfähigkeit.

Eigene Energie und Potentiale aktivieren

Wir sind Energie und wir bauen unser Leben, unser Sein, unser «Ich» aus dieser Energie. Es resultiert eine Leistungs-Identität: Wir definieren uns über unsere vergangene Lebensgeschichte und über künftige geplante Lebensziele. Darin verstrickt sind viele gesellschaftliche, moralische, ethische, psychologische, religiöse und spirituelle Wertungen.

Leben, Energie, Wandel… Alles ist unmittelbar, ist jetzt. Und wir haben jeden Augenblick Zugang zur unerschöpflichen Vielfalt an Lebens-Potentialen. problemPlay® ist neuer Schamanismus der 64 wichtigsten Lebensenergien. Es ist ein Energie-Orakel, das Sie selber werfen und unmittelbar aktivieren können.

In jeder Lebenssituation zeigt problemPlay® alternative Gestaltungs- und Erlebnismöglichkeiten auf. Dazu sind keine Analysen der eigenen Lebensgeschichte notwendig. Der Fokus von problemPlay® liegt auf den eigenen Energie-Ressourcen und nutzbaren Potentialen, die uns immer zur Verfügung stehen.

problemPlay® ist nicht “nur” ein Spiel. Es fördert die Neuroplastizität. Das ist die Fähigkeit des Gehirns, sich ein Leben lang selbst zu ändern, sowohl funktional als auch strukturell. Das wiederum stärkt unsere Fähigkeit, sich an Veränderungen und schwierige Situationen anzupassen – sogenannte Resilienz. Und dadurch lässt es uns aus unserer täglichen Identität mit immer denselben Problemen ausbrechen.

Wünschen Sie einen Ausbruch aus der Bewusstseins-Routine? 

An einer Sitzung problemPlay® wird zunächst aufgrund einer Lebenssituation eine Absicht formuliert. Danach werden mehrere Würfel, welche 64 Lebensenergien symbolisieren, blind gezogen und geworfen: Energie-Orakel. Es entsteht eine Art Energie-Matrix mit Wechselwirkungen zwischen den Würfeln und Energiefeldern. Diese neue Identität mit Potentialen wird dann visuell und rhythmisch neuronal verankert.

«Leben ist nicht mehr Ringen mit Limitierungen.
Leben ist das Spiel mit unbegrenzten Potentialen der Erde, der Seele und des Bewusstseins

Dr. Carlo Zumstein, Psychotherapeut, Entwickler von problemPlay®
Weitere Informationen unter: www.problemplay.com 

Termin buchen

Von jeder Sitzung problemPlay® spende ich 10% an die “Mansão do Caminho” (Haus am Weg), eine karitative Institution in Salvador – Brasilien, zu der ich einen persönlichen Bezug habe. Die “Mansão do Caminho” hilft Menschen in Not, stellt Kinderstätten, Schulen und Gesundheitseinrichtungen zur Verfügung.

Eine Sitzung problemPlay® dauert ca. 2 Stunden und kostet Fr. 150.- pro Stunde.

Tel. 079 919 52 89
Email: vm@victoria-maissen.ch