Ihre Therapeutin

Victoria Maissen-Manhart

Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in
Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM)

Blumen und Pflanzen sind meine Leidenschaft! Ich liebe es, im Frühling auf meiner Terrasse zu gärtnern und dann die farbige üppige Pracht den Sommer durch bis in den Herbst zu geniessen. Regelmässig besuche ich Kurse in dreidimensionalem Gestalten mit verschiedenen Materialien (Stein, Gips, Filz u.a.). Es erfüllt mich mit Ruhe und Freude zu sehen, wie etwas Ästhetisches unter meinen Händen entsteht.

Aufgewachsen an verschiedenen Orten im Kanton Zürich, lebe ich seit 2001 in meiner Wahlheimat Winterthur. Die Arbeit mit Menschen hat mir an meinem bisherigen Beruf sehr gefallen. Als Therapeutin kann ich nun auch noch für Menschen arbeiten, was mich täglich erfreut und bereichert.

Sprachen: Deutsch, Français, English, Italiano (base)

Weiterbildungen Regelmässig in Akupunktur und Japanischer/Chinesischer Medizin sowie zu:

  • Aurora-Quintessenz-Spagyrik
  • Ethno Health – Heilpflanzenrezepturen aller Völker
  • CERES Urtinkturen
  • Bach-Blüten Essenzen

Ausbildungen

2021 / Oncology Acupuncture Program, International Certificate

TCM Academy of Integrative Medicine

2020 / Einfühlsame Sterbebegleitung

Raffael Boriés, Zürich

2018 / RAC-kontrollierte Ohrakupunktur, Zertifikat Basismodul

SACAM Schweizerische Ärztegesellschaft für Akupunktur, Chinesische Medizin, Aurikulomedizin (Ohrakupunktur)

2015 / Diplom in Mykotherapie

Gesellschaft für Vitalpilzkunde Schweiz

2014 / Diplom in Akupunktur

Chiway Academy for Acupuncture & Asian Medicine (Lehrgang in englisch), Winterthur

2012 / CAS Mediatorin

Fachhochschule Luzern

2007-2013 / Arbeit als Juristin mit Schwerpunkt Umweltschutz
Hauptsächlich in der Funktion als Geschäftsführerin der Konferenz der Vorsteher der Umweltschutzämter der Schweiz KVU, sowie als Bereichsleiterin Umwelt der Bau-, Planungs- und Umweltdirektoren-Konferenz BPUK in Bern
2006 / Lizentiat der Rechtswissenschaft

Universität Zürich

Japan

Seminar

Japan

Seminar