Newsletter

Dez 25, 2023

Bleiben Sie auf den Laufenden:

  • Saisonale Angebote
  • Kurse und Workshops
  • inspirierende Texte
  • Tipps zur Gesundheit …

Jetzt Newsletter abonnieren

Ab April an neuer Adresse

Ab April 2024 finden Sie mich an der Steiggasse 4, im 3. Stock  (Lift vorhanden) in der Winterthurer Altstadt, überhalb der ehehmaligen Steinbergapotheke. Vom Bahnhof sind es ca. 5 Minuten via Marktgasse > rechts ins Bosshardengässchen > über den Neumarkt und...

Einsamkeit, manchmal liebe ich sie

Dunkel. Kalt. Zurückgezogen. Ruhe. Stille. Einsamkeit. Machen uns diese Attribute Angst? Bei der Hektik um uns herum erhält man bisweilen den Eindruck. Wir nähern uns der dunkelsten Zeit im Jahr. Der Zeit, in der die Yin Qualität am stärksten ist. Yin finden wir um...

Tun des Nichtsstun

Wir fügen Speichen in einem Rad zusammen, aber es ist das Loch in der Mitte, das die Bewegung des Wagens bewirkt.Wir formen Ton zu einem Topf, aber es ist die Leere darin, die das Gewünschte enthält.Wir zimmern Holz für ein Haus, aber es ist der Innenraum, der es...

Barfuss Transformation in 22 Tagen

Wie haben unsere Füsse ausgesehen, als wir zur Welt gekommen sind? Schmal und spitz oder breit und gefächert? Ich habe diesen Sommer während 22 Tagen einen online Kurs gemacht, von dem ich begeistert bin! Während 22 Tagen gibt es täglich ein ca. 10 minütiges Video mit...

Heilung?

Heilung. Ein Begriff, den man zu verstehen glaubt. Meistens beschränkt sich das Verständnis aber auf das Wiedererlangen der körperlichen Integrität, nach einer Krankheit, einer Verletzung, einem Leiden. Denkt man darüber nach, oder hat man persönliche Erfahrungen,...

Selbstversuch: Atem-PAUSE

Bald beginnen sie, die 12 Rauhnächte. Eine besondere Zeit im Jahr, auf die ich mich immer freue! Es ist die Zeit zwischen den Jahren. Die Tage, die das Sonnenjahr (365 Tage) vom Mondjahr (13 Monate) unterscheidet.Seit ein paar Jahren blüht der Kommerz dazu mit schönen...